Schornsteinfegerinnung Braunschweig
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Schornsteinfeger feiern 300 Jahre Innungsgründung

Im Jahre 1706 wurde vom Herzog Anton-Ulrich den Schornsteinfegern im HerzogtumBraunschweig und Lüneburg das Recht zuerkannt eine Gilde zu führen.
Aus diesem Anlaß wird in einem Festakt am 30.Mai 2006 um 10.00 Uhr im Congress ? Saal der Stadthalle Braunschweig der Gründung der heutigen Schornsteinfeger ? Innung Braunschweig gedacht.

Über 500 Gäste aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Schornsteinfeger werden bei den Grußworten der Stadt Braunschweig, der Handwerkskammer Braunschweig und des Bundesverbandes des Schornsteinfegerhandwerks anwesend sein.

Als Festredner hat der Innenminister des Landes Niedersachsen

Uwe Schünemann zugesagt.

Zur Pflege der Innungstradition werden von den neuen Mitgliedern der letzten 5 Jahre Innungsschleifen an den Schleifenbaum gehängt.

Dieser Festakt ist der Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen im Rahmen des diesjährigen Bundesinnungsverbandstages des Bundesverbandes für das Schornsteinfegerhandwerk.

Am 1.Juni 2006 wird ein großer Festball in der Stadthalle Braunschweig mit über 1.000 Gästen aus Deutschland und Europa den Höhepunkt erleben.

Sicherheitsprüfung

Sich selbst schützen